Hier eine paar Tips/Bilder wie ihr die Kabel aus bzw. wieder in den Lenker bekommt >>> Armaturenstecker

Also wer die Kabel aus dem Lenker bzw. in den Lenker bekommen will, der sollte nicht den Seitenschneider ansetzten! Die Kabel von der linken und rechten Lenkerarmatur sind vorn im Rahmen zwischen Lenkkopf und Tank mit der Kabelbaum vom Fahrzeug mit Stecker verbunden.

Am besten die dicken Gummis aus dem Rahmen raushebeln. Die Gummis sind eingeschlitzt und sieht eher so aus als ob das kurz vor der Mittagspause mit der Hand und Messer gemacht wurde. Wenn der Gummi raus ist, können die Stecker rausgezogen werden. Geht aber trotzdem etwas schwierig weil der Platz etwas knapp ist. Die Lage der Kabel und Stecker merken, damit auch wieder alles rein passt.

Die Kabel sind reichlich länger als beim originalen Lenker notwendig sodas man bei einigen höheren Lenkern nicht unbedingt die Kabel verlängern muss. Ich musste es zu mindestens bei dem Flip Lenker nicht machen.

So und hier ein (paar) Bild(er) wie man die Stecker vom Kabel abbekommt. Geht am besten mit einer Spitzzange und einen Minischraubendreher und ich denke die Bilder sagen mehr als Worte.

Klick zum vergrößern!

Startseite Infos zum Bike Umbau Blog Impressum